Chorleiter

Chorleiter Vitali AleshkevichSeit November 2018 arbeitet Herr
Vitali Aleshkevich als Chor- und künstlerischer Leiter des Chores "Blaue Schwerter" e.V. Meißen. Nach Studien und Abschlüssen des Musikgymnasiums und der Musikakademie Petzrozavodsk in Russland, der Hochschule Carl-Maria von Weber Dresden und der Hochschule für Kirchenmusik Dresden arbeitete er als  Chor- und Orchesterleiter erfolgreich mit Kinder-, Studenten-,  Kammerchören sowie Sinfonieorchestern in Russland,  Polen, Frankreich, Norwegen und Ungarn. In Deutschland arbeitet er mit Erwachsenenchören und  Kirchenensembles als Dirigent und Kantor.

Der  Chor "Blaue Schwerter" e.V . Meißen ist erfrischend gewachsen unter seiner künstlerischen Leitung und schöpferischen Zusammenarbeit mit Herrn Vitali Aleshkevich. Er prägte auch das 70jährige Chorjubiläum im September 2019.