Galerie

2022 Wir singen wieder

Endlich nach zweijähriger Pause begannen die Proben im Januar wieder. Zunächst war kein Frühlingskonzert geplant. Niemand wusste, wie es mit der Öffentlichkeit bei Auftritten weitergehen wird und welche Auflagen erfüllt werden müssen.

Endlich zu Pfingsten der Lichtblick:

Das bekannte Pfingstsingen auf der Bosel im Freien fand statt und die Menschen waren begeistert, weil sie lange ohne solche musikalischen Höhepunkte waren. Am Pfingstmontag zum "Mühlentag" sang der Chor noch einmal im Hof der Barthmühle in Garsebach, ebenfalls vor gut gelaunten Zuhörern, die zum Teil fröhlich mitsangen.

Die weitern geplanten Events in der Stadt Meißen fanden noch nicht statt.

Höhepunkt war für den Chor die erneute Aufführung von "Jedermann" anlässlich der Neuen Burgfestspiele durch die Landesbühnen Sachsen im schönen Umfeld der Burg Meißen. Der Chor beteiligte sich daran bereits zum 5. Mal. Auch dabei war das Publikum sehr begeistert, was man am langen Applaus merkte.

 

 

.

Gern werden wir wieder die jungen Nachwuchsmusiker der Musikschulen in unsere Konzerte einladen und neue interessierte Sängerinnen und Sänger in unseren Chor aufnehmen. Wir wünschen unseren Sponsoren, Konzertbesuchern und den Menschen in Meißen und im Territorium ein Jahr 2022 mit  schönen kulturellen Erlebnissen. Singen macht nicht nur gesund sondern auch frei und glücklich.